Paradies für Mensch, Pferd & andere Vierbeiner - nahe Wien

Objekt 4020 | 718
7321 Unterfrauenhaid
Nähe: Oberpullendorf
Wohnfläche: 222 m²
Grund: 3.726 m²
Kaufpreis: € 299.000,-

Zum Verkauf kommt ein außergewöhnliches Liegenschaftsjuwel. Ungefähr 1 Fahrstunden von Wien entfernt, im Mittelburgenland in einer Marktgemeinde mit ca. 700 Einwohnern gelegen, öffnet sich für Natur- und Tierliebhaber die Pforte zum Paradies... und das zu einem außergewöhnlich attraktiven Preis-/Leistungs-
verhältnis.

Auf einem 3.726 m² großen Grundstück im Ortsverbund befinden sich:

- ein im Jahr 2001 neu erbautes Wohnhaus mit einer Wohnnutzfläche von ca. 118 m² zzgl. 35 m² Terrasse,

- 4 Pferdekoppeln (= gegenwärtige Aufteilung, Anzahl & Größen können adaptiert werden)

- Pferdeeinstellboxen (Erweiterung möglich),

- 2 separate Einliegerwohnungen (jeweils mit Küche, Bad, WC), die perfekt zur Unterbringung von Personal oder Gästen geeignet sind,

- 1 Garage,

- diverse Lager- bzw. Kellerräumlichkeiten,

- großzügige Gartenfläche mit Altbaumbestand.

Alles befindet sich in einem sehr guten Erhaltungs- bzw. Pflegezustand. 

Die Sonnentherme Lutzmannsburg ist von der Liegenschaft nur ca. 15 km entfernt und bietet für die gesamte Familie ganzjährigen Badespaß vom Feinsten.

Die Anordnung der Gebäude und die entsprechende Raumaufteilung kann beigelegten Lage- und Grundrissplänen entnommen werden. Während der vordere Gebäudeteil mit den beiden Einliegerwohnungen und Stallungen ursprünglich im Jahr 1955 errichtet wurde, ist das Haupthaus im Jahr 2001 neu erbaut worden. Aber auch das ältere Gebäude wurde von Grund auf saniert und befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand. 

Heizung und Warmwasser für das Haupthaus werden über eine Gasetagenheizung bereitgestellt. Darüber hinaus befindet sich im dortigen Wohnzimmer ein Schwedenofen. Die beiden Einliegerwohnungen werden jeweils mit einem Schwedenofen beheizt. Alternativ wäre die dortige Einleitung von Gas und somit die Installation einer Gasetagenheizung mit geringem Aufwand möglich.

Die Zufahrt zum Grund bzw. der Zugang zu den Koppeln ist von zwei Seiten gegeben. 

Eine relativ kurzfristige Übernahme dieser phänomenalen Liegenschaft wäre möglich. 

Der Heizwärmebedarf aus dem Energieausweis vom 02.05.2013 für diese Liegenschaft beträgt 116,7 kWh/m²a. Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist 1,78.

weitere Eckdaten

Flächen

Wohnfläche
222 m²
Grund
3.726 m²
Zimmer
6
Bäder
3
WCs
4
Terrassen
1

Preise

Kaufpreis
€ 299.000,-
provisionspflichtig
ja
Maklercourtage
3 % vom KP zzgl. 20 % Ust.

Zustand

Baujahr
2001

Energieausweis

HWB
116,7 kWh/m2a
fGEE
1,78

Ausstattung

Heizung
Etagenheizung, Gas
Stellplatz
Garage
Möblierung
teilmöbliert
Unterkellert
Teilweise

Sonstiges

Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Kontakt

Dkfm. Dirk Dose