Zum Verkauf steht eine charmante Gartenwohnung in nachgefragter, ruhiger Wohnlage des 22. Wiener Gemeindebezirks.
In unmittelbarer Umgebung gibt es eine sehr gute Infrastruktur (Supermärkte, Kindergärten, Schulen, Ärzte...) und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (z.B. Autobus 97A mit Anbindung an die U2-Station "Hausfeldstraße" in 6 Minuten Fahrzeit).
Die im Jahr 1998 errichtete, weitläufige und begrünte Wohnanlage besteht aus mehreren Einzelhäusern (Stiegen).
Die zum Verkauf stehende Erdgeschosswohnung hat eine Wohnnutzfläche von ca. 76 m² und eine Gartenfläche von ca. 60 m².
Sowohl die Wohnanlage insgesamt als auch die Wohnung im Speziellen präsentieren sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Ein Tiefgaragenplatz und ein Kellerabteil sind der Wohnung zugeordnet.
Die Raumaufteilung kann dem beigefügten Grundrissplan entnommen werden.
Vom Garten aus gelangt man über eine Tür direkt in den angrenzenden Gassenbereich. Garten wie auch Wohnung sind von der Gasse aus nicht einsehbar.
Highlights sind der wunderbar gepflegte, primär westseitig orientierte Garten mit zwei Terrassenflächen und einer Gartenhütte, sowie das ca. 24 m² große Wohnzimmer.
Der halboffene Küchenbereich ist voll ausgestattet und optisch ansprechend gestaltet.
Die Wohnung verfügt über Außenjalousien vor allen Fenstern und eine erst im Jahr 2022 neu installierte elektrische Markise über der größeren Gartenterrasse.
Im Jahr 2022 wurden auch alle Fenster erneuert (dreifache Verglasung).
Von der Hausverwaltung werden aktuelle monatliche Betriebskosten (gemeinsam für die Wohnung und den Tiefgaragenplatz) in Höhe von € 258,89 vorgeschrieben. Dieser Betrag inkludiert bereits die anteiligen Beiträge für die Reparaturrücklage und die Mehrwertsteuer.
Heizung und Warmwasser werden zentral von der Fernwärme bereitgestellt. Diesbezüglich werden gegenwärtig fünfmal im Jahr ca. € 167,- als Akontobetrag vorgeschrieben.
Diese attraktive Liegenschaft kann nach individueller Vereinbarung übernommen werden.
Der Heizwärmebedarf laut Energieausweis vom 21.05.2026 beträgt 62 kWh/m²a. Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist 1,21.