Ein- oder Zweifamilienhaus im Bungalowstil!

Objekt 4020 | 884
2700 Wiener Neustadt
Nähe: Anton-Wodica-Park
Wohnfläche: 173 m²
Grund: 450 m²
Kaufpreis: € 250.000,-

Zum Verkauf kommt eine gepflegte Liegenschaft im Nord-Osten von Wiener Neustadt. Der Ort ist mit ca. 45.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt von Niederösterreich und liegt ca. 50 km südlich der Bundeshauptstadt Wien, die sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn), als auch mit dem Pkw in weniger als einer Stunde Fahrzeit erreicht ist.  

Die Stadt bietet eine perfekte Infrastruktur mit zahlreichen Kindergärten, Schulen, Ärzten, vielen Einkaufsmöglichkeiten und einem reichhaltigen Freizeitangebot. 

Das Grundstück umfasst ca. 450 m² und verfügt über zwei Straßenfronten. Eine orientiert sich zu einer frequentierten Straße, die andere ist zu einer sehr wenig frequentierten Seitengasse ausgerichtet. Die Gebäude sind nicht unterkellert und gekuppelt an das Nachbargrundstück errichtet worden.

Der ursprüngliche Bau geht in die 50er Jahre zurück und wurde dann sukzessive erweitert und adaptiert. Der Gebäudeteil an der frequentierten Straßenseite wurde vormals als Geschäftslokal genutzt. Obwohl sich das gesamte Objekt augenscheinlich in einem tadellos gepflegten Zustand präsentiert und die Liegenschaft prinzipiell sofort bezugsfertig wäre, besteht bei objektiver Betrachtung teilweise ein gewisser Modernisierungs- bzw. Renovierungsrückstau.

Die Liegenschaft wird aktuell ausschließlich über die wenig frequentierte Gasse und dort über den großzügigen Garten begangen. Sie verfügt über zwei separate Hauseingänge sowie jeweils separate Heiz- und Stromkreise. Mit geringem Aufwand könnten die Wohnräume auch untereinander verbunden werden, womit dann ein durchgängig begehbares Gebäude geschaffen würde. Somit lässt sich das Gebäude entweder als Einfamilienhaus, oder als Zweifamilienhaus nutzen. Denkbar wäre natürlich auch eine Kombination von "Wohnen" im rückwärtigen Bereich und "Arbeiten" im vorderseitigen Bereich, sodass z.B. Selbständige hier beides "unter einem Dach" auf ideale Art und Weise verbinden könnten.

Es steht insgesamt eine Wohnnutzfläche von ca. 173 m² auf einer Ebene zur Verfügung. Es gibt kein Keller- und kein Dachgeschoss. Die genaue Raumaufteilung kann beigelegtem Grundrissplan entnommen werden. 

Heizung und Warmwasser werden über zwei Gasthermen bereitgestellt. 

Aktuelle Widmung des Grundstücks:   BW (Bauland Wohngebiet), Bauklassen I, II, o, k, 33.

Vorhandene Anschlüsse:   Wasser, Kanal, Strom, Gas.

Diese vielseitige Liegenschaft könnte sofort übernommen werden. 

Der Heizwärmebedarf aus dem Energieausweis vom 06.02.2020 beträgt 297 kWh/m²a. Der Gesamtenergieeffizienzfaktor ist 2,97.

weitere Eckdaten

Flächen

Wohnfläche
173 m²
Grund
450 m²
Zimmer
8
Bäder
2
WCs
2

Preise

Kaufpreis
€ 250.000,-
provisionspflichtig
ja
Maklercourtage
3% vom Kaufpreis zzgl. 20% MwSt.

Zustand

Baujahr
1950
Zustand
Gepflegt

Energieausweis

HWB
297 kWh/m2a
fGEE
2,97

Ausstattung

Heizung
Etagenheizung, Gas

Sonstiges

Verfügbar ab
sofort

Kontakt

Dkfm. Dirk Dose
Dkfm. Dirk Dose
Telefon: 0664 382 98 58
dirk.dose@bonreal.com